Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Ryan Yan Mr. Ryan Yan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:0086-400-859-1685
Home > Produkt-Liste > Bergungsseil & Gurt
Online Service
Ryan Yan
Kontaktieren jetzt

Bergungsseil & Gurt

Produktkategorie von Bergungsseil & Gurt, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Kinetisches Bergungsseil , 4X4 Windenseil Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Jeep-Bergungsseil R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

Baum Saver Strap

Mehr

UHMWPE-Synthetiklinie

Synthetic Rope

SICHERHEIT

Eines der wichtigsten Merkmale synthetischer Windenlinien sind die Sicherheitsvorteile, die sie bieten. Synthetische Leitungen speichern unter Last keine Energie und sind sehr leicht. Das heißt, sollte etwas schief gehen und das Seil reißen, fällt es harmlos zu Boden. Stahldrahtseile hingegen speichern eine enorme Menge an Energie unter Last und reißen im Falle eines Bruchs heftig zurück und peitschen. Dies kann zu schweren Verletzungen von Personen führen, die am Windenvorgang beteiligt sind.


Synthetische Windenleinen haben keine Drahtsplitter oder Grate, wie dies bei Stahldrahtseilen üblich ist. Daher besteht beim Umgang mit einer synthetischen Leine keine Gefahr einer überraschenden Handverletzung.

Schließlich gibt es das Thema Gewicht. Synthetische Windenleinen sind viel leichter als ihre Gegenstücke aus Stahl, wodurch die Gefahr von Belastungen und Ermüdungserscheinungen beim Umgang mit Leinen bei Windenprozessen verringert wird. Dies macht sich möglicherweise nicht so bemerkbar, wenn Leitungen mit kleinerem Durchmesser verwendet werden. Bei Anwendungen mit sehr schwerem Gerät können Stahldrahtseile und Verlängerungen ein Gewicht von bis zu 200 Pfund haben und erfordern, dass mehrere Personen damit umgehen. Synthetische Windenleinen sind bis zu 80% leichter und somit einfacher zu tragen und zu handhaben.

STÄRKE
Synthetische Windenleinen haben eine um 30-90% höhere Bruchfestigkeit als Stahldrahtseile. Dies ist eine enorme Zunahme und ermöglicht die Verwendung von Windenleinen mit kleinerem Durchmesser, wenn auf Kunststoff umgeschaltet wird, wodurch die Menge an Leinen erhöht wird, die auf der Winde installiert werden kann.

GEWICHT
Synthetische Windenleinen sind bis zu 80% leichter als Stahldrahtseile. Abgesehen von den oben erwähnten Sicherheitsvorteilen bietet dies einige offensichtliche Vorteile. Bei einem typischen Freizeit-Offroad-Fahrzeug können durch den Wechsel zu einer synthetischen Windenleine und einer Aluminium-Hawse-Leine bis zu 30 Pfund an Gewicht von der Fahrzeugvorderseite eingespart werden. Das Abziehen von Fahrzeugen ist auch viel einfacher, insbesondere in lockerem, hügeligem Gelände. Synthetische Windenleinen sind so leicht, dass sie sogar schweben.
Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Ryan Yan Mr. Ryan Yan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:0086-400-859-1685 Email:info@uwinoffroad.com
Home > Products > Recovery Rope & Strap
Online Service
Ryan Yan

Mr. Ryan Yan

Leave a message
Contact Now

Recovery Rope & Strap

Product categories of Recovery Rope & Strap, we are specialized manufacturers from China, Kinetic Recovery Rope, 4X4 Winch Cable suppliers/factory, wholesale high-quality products of Jeep Recovery Rope R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Synthetic Winch Line

More

Tree Saver Strap

More

Synthetic Winch Extensions

More

UHMWPE Synthetic Line

Synthetic Rope

SAFETY

One of the most important features of synthetic winch lines is the safety benefits they provide. Synthetic lines do not store energy while under load and are very lightweight. This means that if something should go wrong and the rope breaks, it will harmlessly fall to the ground. Steel wire rope on the other hand, stores a tremendous amount of energy under load, and in the case of breakage, will violently snap back and whiplash. This can cause serious injury to people involved in the winching procedure.


Synthetic winch lines don`t have any wire splinters or burrs like steel wire ropes commonly do, so there is no chance of getting a surprise hand injury while handling a synthetic line.

Finally, there is the issue of weight. Synthetic winch lines are much lighter than their steel counterpart, which reduces the chance of strain and body fatigue when handling lines in winching procedures. This may not be as noticeable when using smaller diameter lines, but in applications that involve very heavy equipment, steel wire rope lines and extensions can weigh upwards of 200 pounds and require multiple people to handle them. Synthetic winch lines are up to 80% lighter, making them much easier to carry and handle.

STRENGTH
Synthetic winch lines have breaking strengths 30-90% higher than steel wire rope. This is a tremendous increase and allows for smaller diameter winch lines to be used when switching to synthetic, therefore increasing the amount of line that can be installed on the winch.

WEIGHT
Synthetic winch lines are up to 80% lighter than steel wire rope. Aside from the safety benefits mentioned above, this offers some obvious advantages. On a typical recreational off road vehicle, switching to a Synthetic Winch Line and an Aluminum Hawse Fairlead will shave up to 30 pounds of weight from the front of the vehicle. Rigging vehicle extractions is also much easier, especially in loose, hilly terrain. Synthetic winch lines are so light, they even float.
Related Productslist

Home

Phone

Skype

Inquiry